Ich frage mich ja… FAQ!

Hier gibt’s unsere Antworten auf eure meistgestellten Fragen.

Buchung

Wie kann ich meinen nächsten Aufenthalt buchen?

Deine nächste Reise kannst du direkt hier auf der Website buchen und das auch immer zum besten Preis. Bestpreis-Garantie!

Kann ich auch ohne Kreditkarte buchen?

Ja, das geht. Deine Buchung ohne Kreditkarte ist allerdings nicht garantiert und verfällt ggf. am Anreisetag um 18 Uhr. Wir empfehlen dir daher die garantierte Buchung, bei der das Zimmer die ganze Nacht für dich reserviert bleibt, auch bei später Anreise. Die garantierte Buchung kannst du bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. 

Für den digitalen Check-In brauchst du in beiden Fällen eine Kreditkarte, da du dich damit ausweist.

Wann wird die Kreditkarte belastet?

Bei der Anreise wird der voraussichtliche Rechnungsbetrag auf deiner Kreditkarte reserviert, die Belastung der Karte erfolgt erst bei der Abreise.

Wann benötige ich zur Buchung eine Kreditkarte?

Für die Reservierung deines Zimmers brauchst du die Kreditkarte nur, wenn du eine garantierte Buchung vornehmen möchtest. Diese bleibt auch nach 18 Uhr am Anreisetag bestehen. Die Kreditkarte brauchst du auf jeden Fall für den digitalen Check-In, da du dich damit ausweist, unabhängig davon, ob du mit dieser Karte den Aufenthalt bezahlst.

Wie viele Zimmer kann ich online auf einmal buchen?

Bis zu 4 Zimmer kannst du gleichzeitig buchen. Wenn du mehr brauchst, kannst du den Buchungsprozess wieder von vorne starten oder du wendest dich direkt an das jeweilige unique Hotel deiner Stadt.

Wie kann ich Gruppenreservierungen vornehmen?

Wenn du für eine Gruppe reservieren möchtest, wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail direkt an das jeweilige unique Hotel deiner Stadt.

Welche Reservierungsarten gibt es?

Wir empfehlen dir die garantierte Buchung, bei der das Zimmer die ganze Nacht für dich reserviert bleibt, auch bei späterer Anreise. Die garantierte Buchung kannst du bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. 

Alternativ entscheidest du dich für die nicht-garantierte Buchung, die am Anreisetag um 18 Uhr verfällt. Auch sie ist kostenfrei stornierbar.

Ist meine Buchung über unique-atlantic.de sicher?

Ja, deine Buchung ist sicher, insbesondere deine persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server. Alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt und finden in sicherer Umgebung statt.

Kann ich vorab Parkplätze reservieren?

Du findest viele Parkplätze in der direkten Nachbarschaft. Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Die Preise legt der Parkhausbetreiber fest.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Deine Gastgeber im unique sind zwischen 6 und 22 Uhr für dich da. Nach erfolgtem digitalen Check-In kannst Du die Haustür aber auch jederzeit selbst öffnen und bei Bedarf hilft dir unser Sicherheitsdienst rund um die Uhr.

Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

Dein Zimmer ist ab 15 Uhr bezugsfertig.

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Dein Check-Out am Abreisetag ist bis 11 Uhr möglich.

Was muss ich bei einer Stornierung beachten?

Wenn sich deine Pläne kurzfristig ändern, kannst du dein Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. (Ausnahmen zu besonderen Terminen sind möglich.)

Änderungen deiner Buchung kannst du jederzeit bequem selbst in unserem Buchungssystem vornehmen. Schau am besten in dein Mail-Postfach. Wir haben dir nach deiner Buchung eine Bestätigungsmail geschickt.

Raten und Preise

Welche Preise zahle ich hier auf der Website?

Bei uns bekommst du zuverlässig immer den besten Preis und dieser ist immer gleich. Bestpreis-Garantie nennen wir das. Der Aufpreis für die Studios beträgt 60 €, der Aufpreis für ein „Plus“, z.B. schöne Aussicht, beträgt 10 €. Zu ausgewählten Messe- oder Eventzeiten fällt ein Aufschlag von 40 € an.

Wie viel Aufschlag zahle ich für eine zweite Person im Zimmer?

Du reist allein oder zu zweit? Egal: der Preis gilt pro Zimmer. Kein Aufpreis für die zweite Person.

Was kostet das Frühstück im unique by ATLANTIC Hotels?

Im unique buchst du dein Zimmer immer ohne Frühstück. Unsere Partner direkt im Haus oder auch in der Nachbarschaft versorgen dich mit frischem Kaffee, leckeren Snacks und dem, wonach dir der Sinn steht.

Zu welchen Zeiten kann ich frühstücken?

Unsere Partner öffnen Ihre Cafés um 6:30 Uhr.

Wie buche ich wenn ich mit Kindern anreise?

Für deine Reise mit der Familie sind die Studios im unique sehr gut geeignet. Du buchst sie hier im Buchungssystem auf dieser Website und wendest dich bei Fragen direkt an das jeweilige Hotel.

Was kostet die Übernachtung für Kinder?

Wenn deine Kinder bei euch im Bett schlafen ist das kostenfrei. Bei Buchung eines Studios kann – ebenfalls kostenfrei – ein Babybettchen zur Verfügung gestellt werden. Davon haben wir eine begrenzte Anzahl im Hotel. Die Aufbettung des Sofas bzw. ein Zustellbett im Studio berechnen wir mit 30 € pro Nacht.

Zimmerausstattung

Wie ist ein unique Zimmer ausgestattet?

Dein Zimmer ist mit hochwertigen Doppelbetten ausgestattet und klimatisiert. Ein 49-Zoll Smart- und Streaming-TV, kostenfreies WLAN, ein Bad mit großer Dusche und eine gemütliche Sitzbank freuen sich auf deinen Besuch.
In den Studios hast du zusätzlich eine gemütliche Couch, eine Kitchenette und viel Platz!

Sind die Zimmer klimatisiert?

Ja, alle Zimmer sind klimatisiert.

Gibt es einen Föhn im Zimmer?

Ja, alle Zimmer haben einen Föhn im Bad.

Gibt es ein Telefon auf den Zimmern?

Nein, es gibt es kein Telefon im Zimmer. Aber falls du dein Ladekabel vergessen haben solltest, können wir dir weiterhelfen.

Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?

Nein, es gibt keine Minibar im Zimmer. Unsere Partner um die Ecke haben tagsüber ein leckeres Angebot und rund um die Uhr sind Getränke und Snacks im Snackomat im Hotel verfügbar.

Gibt es barrierefreie Zimmer? Wie kann ich diese buchen?

Ja. Am besten kontaktierst du das gewünschte Hotel für die Buchung direkt.

Sind Hunde willkommen?

Ja. Bitte gib bei der Buchung an, dass du deinen Hund mitbringst. Wir berechnen 10 € pro Hund und Nacht.

Bezahlung

Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?

Deinen Aufenthalt bezahlst du immer bei der Abreise.

Wird meine angegebene Kreditkarte bei der Online-Buchung automatisch belastet?

Nein. Bei der Buchung dient die Kreditkarte nur zur Garantie der Buchung. Bei der Anreise wird der voraussichtliche Rechnungsbetrag dann auf Deiner Kreditkarte reserviert. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst bei der Abreise.

Kann ich auch ohne Kreditkarte auf unique-atlantic.de buchen?

Ja, das geht. Deine Buchung ohne Kreditkarte ist allerdings nicht garantiert und verfällt ggf. am Anreisetag um 18 Uhr. Wir empfehlen dir daher die garantierte Buchung, bei der das Zimmer die ganze Nacht für dich reserviert bleibt, auch bei später Anreise. Die garantierte Buchung kannst du bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Für den digitalen Check-In brauchst du in beiden Fällen eine Kreditkarte, da du dich damit ausweist.

Wann benötige ich zur Buchung eine Kreditkarte?

Für die Reservierung deines Zimmers brauchst du die Kreditkarte nur, wenn du eine garantierte Buchung vornehmen möchtest. Diese bleibt auch nach 18:00 Uhr am Anreisetag bestehen. Die Kreditkarte brauchst du auf jeden Fall für den digitalen Check-In, da du dich damit ausweist, unabhängig davon, ob du mit dieser Karte den Aufenthalt bezahlst.

Änderung / Stornierung

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Alle Änderungen an deiner Buchungs kannst du in unserem Buchungssystem vornehmen. Weitere Infos findest du auch in der Bestätigungsmail zu deiner Buchung.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Du hast das Zimmer zum "normalen Tagespreis" gebucht? Dann kannst Du in der Regel ganz flexibel und kurzfristig bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. 
Ausnahmen sind möglich für alle Sonderpreise und Angebote sowie zu besonderen Terminen. Achte darauf bei der Buchung und schau bei Bedarf in der Reservierungsbestätigung nach. 

Änderungen Deiner Buchung kannst Du jederzeit bequem selbst in unserem Buchungssystem vornehmen. Schau in dein Mail-Postfach: Wir haben dir nach deiner Buchung eine Bestätigungsmail geschickt.

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